Heart. Beat. Love, James Patterson
Young Adult
320 Seiten
16,95 €
ISBN: 978-3-423-76107-9
Der Roadtrip ihres Lebens. Die erste große Liebe. Und nichts mehr zu verlieren.
Worum geht’s?
Axi beschließt, spontan die Schule zu schmeißen und begibt sich mit ihrem besten Freund, Robinson auf eine Reise quer durch Amerika. Auf dieser Reise erleben sie das ganze Spektrum, das das Leben zu bieten hat: Sie begegnen freundlichen und nicht ganz so netten Menschen, tun Verbotenes, erfahren die Liebe und Hoffnung, aber auch Verzweiflung. Für Axi bietet dieser Road Trip aber vor allem eins: Robinson zu überzeugen, dass sie definitiv die Richtige für ihn ist!
Meine Meinung:
Ich muss sagen, dass ich die Aufmachung des Buches rundum gelungen finde. Das gesamte Buch ist mit einer Karte und vielen Fotos gespickt. Das gefällt mir sehr gut, denn dadurch wird der Road Trip einfach nochmal anschaulicher. Axi und Robinson sind sehr sympathische Charaktere, die sich recht gut ergänzen. Leider war die Geschichte sehr klischeehaft. 08/15 wäre vielleicht zu streng gesagt, aber für mich gab es – bis auf die eine große „Überraschung“ keine sonderlichen Wow – Effekte. Trotzdem ließ sich „Heart. Beat. Love“ sehr schnell lesen und war perfekt für meinen Strandurlaub geeignet.
Fazit:
Dieses Buch ist eine süße Sommergeschichte mit tragischem Hintergrund. Wer sich für Road Trip Geschichten im Allgemeinen interessiert, dem kann ich Bücher wie „Amy on the Summer Road“ von Morgan Matson oder „Open Road Summer“ von Emery Lord nur ans Herz legen! 4-5 Herzen!
Das Buch hab ich im Laden auch schon einmal gesehen unf überlegt ob ich es kaufe. Aber irgendwas hat mich dann doch davon abgehalten. Jedoch werde ich es mir wahrscheinlich jetzt kaufen, da mich deine Meinung überzeugt hat. 🙂 Vielen Dank für die Rezension! Und viele liebe Grüße ❤
LikeGefällt 1 Person
Ui dass freut mich, dass Dir die Rezi gefallen hat 🙂
Besonders toll fand ich halt die Aufmachung des Buches – so kam der Road – Trip recht authentisch rüber 🙂
LikeGefällt 1 Person