Hallöööchen!
Ich war gestern mal wieder im Fnac, Bücher angucken ❤ Mein letzter „Besuch“ war ja im September 2015, wenn ihr wollt, könnt ihr euch meinen Beitrag dazu gerne mal anschauen.
Ich liebe es einfach, Bücher in einer anderen Sprache zu sehen und sagen zu können:
„Ach das! Das kenne ich doch… Ui, so schaut xy also auf Französisch aus…Das Buch hab ich auch daheim…und das auch!“
Und ich bin mir sicher, alle wundern sich, das ich Fotos in einem Buchladen machen…
Mir ist ja letztes Jahr schon aufgefallen, dass es in Frankreich scheinbar kaum Hardcover gibt – zumindest hab ich noch keine gesehen. Alle Paperbacks (guuute Qualität!!) kosten zwischen 17 und 22 Euro.
Aber seit diesem Jahr weiß ich, dass es auch kleiner „Pocket“ Ausgaben von bestimmten Büchern gibt, die dann deutlich weniger kosten (um die 6-8 Euro). Schon praktisch.


Natürlich konnte ich wieder nicht wiederstehen – schrecklich. Und dann musste es nciht nur Band eins sein, neeein, Teil 2 musste natürlich auch noch mit.
Und zwar von einer süßen Reihe, den Les Filles au Chocolat. Ich wusste gar nicht, dass es diese Reihe sogar auf Deutsch gibt.
Ist glaub ich auch für jüngere Mädchen, aber vielleicht ist dann der Schreibstil auch leichter und die Geschichte besser zu verstehen. Vielleicht vielleicht vielleicht.
In Wirklichkeit fand ich die Cover einfach zuckersüß…


Tja also… Man könnte sagen, dass ich recht glücklich war als ich aus dem Fnac rausgegangen bin.
Ich würde gern mal in einen Buchladen mit nur englischen Büchern gehen – das wär ein Spaß!!
Besitzt ihr andersprachige Bücher?
Keine Hardcover? Omg Wie schrecklich! 😮
Und das mit Mortal Instruments sind 1-3 😀 Steht auf dem Buchrücken. xD
Und du kannst wohl französisch, dass du dir solche Bücher kaufst? 😮
Respekt.
Ich besitze natürlich ein paar englische Bücher und eine niederländische Ausgabe von Harry Potter. 😀
LikeGefällt 1 Person
Hihi ja das 1-3 hab ich auch gesehen, ich hab mich nur gewundert, weil das „Les Origines“ draufstand, was so viel heißt wie „Die Ursprünge“ 😀
Naja können… Lesen ist extrem schwierig, deutlich schlimmer wie im Englischen. Aber die zwei Bücher sind nicht dick und für eine jüngere Zielgruppe, da dachte ich mir, vielleicht ist das ja nicht ganz so schwer.
Die TBs sind aber wirklich toll: Viele mit Klappbroschur und relativ groß und richtig dicke Seiten. Nicht so billig wie oft im Englischen…
LikeGefällt 1 Person
Ja, ich denke, das steht bei jedem vielleicht drauf? Die Originalen bla bla. xD
Naja, ich kaufe mir ja eh selten englische TB, aber die die ich von City of Bones habe, sind echt qualitätsmäßig im Boden. Aber sie kosten eben nur 10 euro oder weniger!
LikeGefällt 1 Person
Ja stimmt. Ganz oft sind die Seiten da so…grau, so dreckig und stinken irgendwie 😦
LikeLike
Ja so grau und ultradrünn.
LikeGefällt 1 Person
Iiiiih…
LikeLike
Da ist der zweite Teil des Selection Spin offs einfach schon draußen und hier nicht 😦
LikeGefällt 1 Person
Ja gell? Da sind grundsätzlich viele Folgebände früher draußen… Ich frag mich ja, warum. Ins Französisch übersetzten ist sicher nicht so viel leichter, wie ins Deutsche.
Auch der dritte Teil von The 100 war letztes Jahr im August/September da schon draußen… Bei uns erst im Mai. Das sind 8 Monate Unterschied!
LikeGefällt 1 Person
Vermutlich sind die Deutschen einfach zu faul, um das alles so früh wie möglich raus zu bringen. The Siren kommt ja auch erst dieses Jahr auf Deutsch raus. Dabei gibts das schon total lange
LikeGefällt 1 Person
Möglich möglich… Auf Siren bin ich aber seeeehr gespannt!
LikeGefällt 1 Person
Ich auch! Auf Englisch wollte ich es mir nicht anschaffen, weil hier immer noch Paper Towns und Eat Pray Love auf Englisch rumstehen und ich darin kaum gelesen habe, aber auf Deutsch werde ich es sicherlich lesen 🙂
LikeGefällt 1 Person
Und das Cover *•*
LikeGefällt 1 Person
Ja *-* Kiera Cass hat generell wirklich schöne Cover *-*
LikeGefällt 1 Person
Hey. Ja also ich hab ( oder eher meine Geschwister haben) ein paar bücher auch auf Englisch.
LikeGefällt 1 Person
Oh shit. Wollt ich noch nicht senden. Ach egal😂auf jeden fall.. Ich hab sowas wie harry potter natürlich, dann panem und auch ich bin nummer vier. LG Elisabeth 😊 Ps: Theresa ist grad nicht nur da deswegen schreib ich es schnell für sie. Sie hat sich nämlich vorgenommen den 1. Harry potter band in jeder stadt zu jaufen in der sie ist damit sie sie in verschiedenen Sprachen und auch anderen covern hat .
LikeGefällt 1 Person
Hihi das ist cool ^^
Wobei, wenn ich’s mir recht überleg, hätte ich gar keinen Platz im Regal für ein Buch in vielen versch. Sprachen 😀 Mein Regal platzt buchstäblich aus allen Nähten haha…
LikeGefällt 1 Person
Geht mir auch so 😂
LikeGefällt 1 Person
Ich hab zB. von If I Stay von Gayle Forman die dt. und die engl. Ausgabe… Die dt. wird aussortiert 😀 😉
LikeGefällt 1 Person